Lars Schellhas bei der Podiumsdiskussion der BSV Neuss

Bei der gestrigen Podiumsdiskussion in der Janusz-Korczak-Gesamtschule versammelten sich eine große Anzahl an interessierten Jugendlichen, um sich durch die Jugendvertreter aller großen Parteien informieren zu lassen.

Für die Grüne Jugend Neuss ging unser Sprecher Lars Schellhas an den Start und erklärte mit großer Gelassenheit auf welche Punkte es im aktuellen Landtagswahlkampf ankommt. Sachlich sehr korrekt und gut informiert war auch der Vertreter der Jusos.

Als störend wurde von vielen Gästen allerdings die häufigen Zwischenrufe des Junge Liberale-Vertreters und des Vertreters der Jungen Linken empfunden.

Bemerkenswert auch die Zurückhaltung des Jungen Piraten. Von ihm kamen nur drei kurze Statements. Diese inhaltliche Leere wurde vom Publikum auch, in der im Anschluss stattfindenden “Wahl”, honoriert. Die Piraten bekamen nur eine Stimme.

Je 23% der Stimmen entfielen auf CDU, SPD, Grüne und FDP und 5% auf die Linke.

 

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld