IMG_5460

Aktion zur medizinischen Spende war erfolgreich

Nach anfänglichen Befürchtungen war die Aktion der Grünen Jugend Neuss am 17.11.2012 ein großer Erfolg. Die GJ hat diesen Aktionstag anlässlich der kritischen Berichterstattung über die Organspende in Deutschland veranstaltet. Mit Hilfe eines Blutspendemobils des Deutschen Roten Kreuz sollten Interessierte zum Quirinus Gymnasium gelockt werden. Die Neusser Bürgerinnen und Bürger kamen und informierten sich auch über den Organspendeausweis und die Registrierung in der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (kurz DKMS).

Der Teamleiter des Blutspendedienstes zeigte sich zufrieden mit der Anzahl der Spender. Leider mussten einige Spendenwillige wieder nach Hause geschickt werden, aber trotzdem konnten 27 Spender zugelassen werden und davon waren sogar 14 Menschen Erstspender, welche sich weitere Blutspenden sehr gut vorstellen können.

Vielen Dank an das Rote Kreuz für die gute Zusammenarbeit und an alle die da waren um mit dem kostbarsten was sie haben zu helfen!

 

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld