2019 steht viel an, denn es geht um unsere Zukunft

Sei es der Einsatz für ein grünes, solidarisches und ökologisches Europa im Rahmen der Wahl am 26. Mai, der Kampf für Klimaschutz und gegen Rechts oder auch die Vorbereitungen auf unsere Kommunalwahlen im kommenden Jahr, all diese Anstrengungen erfordern viel Energie.

Beim Neujahrsempfang der Grünen im Rhein-Kreis Neuss haben wir uns zur Aufgabe gemacht, für die notwendige Energie zu sorgen und haben unser eigenes kleines veganes Buffet gekocht.

Neben Blumenkohl wings und Pizza Schnecken kamen vor allem unsere Rote Bete Falafeln und Grünkohlchips bei unseren Gästen gut an. Letzteres wurde von vielen als Highlight unserer Snacks gekürt.  Diese Rezepte boten uns auch die Möglichkeit, aufzuzeigen, dass man auch im Winter saisonal und regional essen kann, ohne hierbei auf Importe oder tierische Produkte zurückgreifen zu müssen.

Aufgrund der großen Frage und damit euch die Energie im Laufe des Jahres nicht ausgehen soll nun hier die Rezepte:

 

Grünkohlchips Pastinakenchips Pizzaschnecken Rotebeete-Falafeln Grünkohlchips

 

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld